30. November 2015

Make it special - Challenge

||
Meistens passiert es mir im Herbst - nicht in der ersten Hälfte, wenn das Licht noch golden durch die rot, orange und gelb gefärbten Blätter scheint - nein! Erst später, wenn der Winter schon den ersten Frost vorausschickt, um sich anzukündigen. Wenn die kahlen Äste der sonst so lebendigen und beblätterten Bäume ihre schwarzen, knorrigen Finger in den grauen, trüben Himmel strecken, als würden sie vergeblich versuchen, die Wolken zu vertreiben. Wenn Frost morgens die gedroschenen Felder bedeckt und keine Vöglein mehr zwitschern - diese Tage, an denen es kaum sieben Stunden richtig hell wird, erdrücken meine Stimmung und Fröhlichkeit.
 
make it special, challenge, lifestyle, tagesaufgaben, tagesmotto, xenobiophilia, blog, blogger
 
An solchen Tagen bin ich müde, lustlos und matt. Leicht reizbar. Ein Horror für meine Mitmenschen - ich weiß. Jeder Tag scheint nach dem selben Schema abzulaufen. Aufstehen wenn es noch dunkel ist, hinaus in die Kälte. Den Tag an der Uni verbringen und anschließend in die Arbeit eilen. Müde und abgekämpft zuhause ankommen - es ist bereits wieder dunkel. Ein paar schnelle Handgriffe im Haushalt erledigen, bevor ich völlig übermüdet ins Bett falle und beim Einschlafen daran denke, was ich alles so gerne getan hätte, aber wieder nicht gemacht habe. In einen traumlosen, kurzen Schlaf sinken, bis morgens wieder der Wecker kreischt, obwohl es draußen immer noch dunkel ist... Und alles geht von vorne los.
 
STOP!
 
Wir sind für unser Leben zu 100% selbst verantwortlich - und das ist gut so!
 
Es liegt also an uns selbst, jeden Tag zu etwas Besonderem zu machen und das Alltagsgrau verschwinden zu lassen. Denn letztendlich bereut man jene Dinge am meisten, die man nicht getan hat.
 
Aus diesen Gründen, (und weil ich der Meinung bin, dass wir viel zu wenig Zeit auf dieser Welt haben, um sie zu verschwenden) habe ich beschlossen, mich im Monat Dezember selbst zu einer Challenge herauszufordern!
 
 

Make it Special - Challenge

Die Regeln sind ganz einfach:
 
Jeden Morgen suche ich mir eine "Tagesaufgabe" aus, die es umzusetzen gilt. Es liegt dann an mir, diese selbst auferlegte, manchmal recht kleine, manchmal aber auch herausforderndere Tat auszuführen.
 
Beispiele für solche Aufträge wären:
  • lächle heute 3 fremde Menschen freundlich an...
  • nimm dir 30 Minuten Zeit für dich alleine...
  • ruf eine alte Freundin an, von der du schon lange nichts mehr gehört hast...
  • ...
Dadurch möchte ich meine Zeit bewusster nutzen, die Tage ein bisschen bunter und vielfältiger gestalten und kleine Alltagsabenteuer erleben.
 
make it special, challenge, lifestyle, tagesaufgaben, tagesmotto, xenobiophilia, blog, blogger
 
Ich werde versuchen, jedes Tagesmotto auf Instagram zu posten. Wenn ihr mit mir mitmachen möchtet, seid ihr herzlich dazu eingeladen. Ihr könnt sowohl meine jeweiligen Aufgaben aufgreifen, oder ganz eigene erfinden. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!
 
Morgen, am 1. Dezember geht's also schon mit dem ersten Tagesziel los! Was es sein wird? Lasst euch überraschen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen